Über uns

Cobot Co-founders

Kug-Erfassung ist ein Projekt von Kristina Schneider, Thilo Utke und Alexander Lang.

Seit 2006 arbeiten wir als Upstream - Agile GmbH zusammen: In den 2000er Jahren als Software-Agentur für zahlreiche Projekte von Startups, KMUs und bekannten Firmen. Seit 2010 mit eigenem Produkt in Form von Cobot.

Auch uns traf Anfang 2020 die Covid-19 Krise. Die wirtschaftlichen Folgen der Krise zwingen uns, unser Team in Kurzarbeit zu schicken.
”Eat your own dogfood“: die notwendige Erfassung und das Reporting an die Agentur für Arbeit wollten wir auf keinen Fall Excel Google Sheets überlassen. Gerade in der Krise haben wir andere Dinge zu tun, als Formulare manuell auszufüllen. Wir müssen noch effizienter und schneller handeln als zuvor.

Nach kurzer Beratung entstand Kug-Erfassung: Wir alle brauchen jetzt die richtigen Tools. Einfach. Elegant. Effektiv. Und kein Excel.